Schulverein "Prima Grundschule" e.V. des Grundschulteils der Anne-Frank-Schule Tessin

Der Schulverein "Prima Grundschule" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildungsmöglichkeiten an der Anne-Frank-Schule Tessin zu ergänzen, sowie kulturelle und sportliche Vielfalt zu ermöglichen. Da Lernen über den Unnterricht hinaus geht, unterstützt der Schulverein (außer)schulische Lernangebote und Projekte.

In den vergangenen Jahren waren dies z.B:

- Fahrten und Eintritt zur Zooschule, zum Fasching und ins Theater

- Bezuschussung der Klassenfahrt für Klasse 4

- Kostenübernahme des mobilen Planetariums und des Schulkinos

- Prämien für schulische Wettbewerbe

- Finanzierung des Gesundheitsprojektes

Den Vorstand bilden:

Frau A. Lemke (Vorsitzende)

Frau S. Knöbl (stellv. Vorsitzende)

Frau M. Schmitz (Finanzbeauftragte)

Der Schulverein finaziert sich durch die Einnahmen von Veranstaltungen, Vereinsbeiträgen und Spenden:

Schulverein Prima GS e.V.

Ostseesparkasse Rostock

"Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende" - und bringen Projekte voran!

Daher suchen wir stets neue aktive Mitglieder, die ihren Tatendrang und ihre Ideen im Schulverein einbringen wollen.

Mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen Sie die Projekte finaziell und leisten somit einen wertvollen Beitrag für die Gestaltung des Schulalltages.